Based on 743 reviews
87%
(645)
13%
(97)
0%
(0)
0%
(1)
0%
(0)
Bestes Katzenstreu für den Katzenrobo

Das Streu ist hervorragend für den Katzenrobo geeignet. Die Geruchsbindung ist viel besser als bei den herkömmlichen Katzenstreusorten. Es ist zwar teurer, aber das rechnet sich auf lange Sicht auf jeden Fall. Ich werde dabei bleiben.

Einfach genial

Unsere Katzen lieben ihn und für kurze Ausflüge ist es auch genial.

Anzahl der Katzen im Haushalt: 1
Empfehlung:
Nein
Auf jeden Fall
Ist ok

Ist ok

Anzahl der Katzen im Haushalt: 2
Empfehlung:
Nein
Auf jeden Fall
Hightech Katzenklo

Anfangs dachte ich es müsste nicht sein!
Allerdings nach gut drei Tagen wollte ich ihn nicht mehr missen ein klasse Gefühl abends heim zukommen und alles ist sauber nun gut den Behälter muss ich täglich leeren aber das ist kein großer Aufwand der karzenrobo ist nur zum empfehlen

Funktioniert

Passt genau und funktioniert ohne Probleme

Pflicht für den Robo

Die Beutel passen perfekt. Kann ich jedem nur empfehlen

Anzahl der Katzen im Haushalt: Mehr als 3 Katzen
KatzenRobo hilfreich?: Weniger streuverbrauch und kein lästiges schaufeln mehr
Empfehlung:
Nein
Auf jeden Fall
Tolles Gerät, Katzen sind zufrieden

Unsere Katzen haben sich sehr schnell an den katzenrobo gewöhnt. Auch nachts stört nichts,da schön leise. Alles top,sogar die Reinigung ist easy wenn mal was daneben geht.
Nur zu empfehlen

KatzenRobo - eine grandiose Erfindung :D

Zugegebenmaßen war ich ziemlich skeptisch, ob ein vollautomatisches Katzenklo tatsächlich funktioniert. Ergo habe ich mir tatsächlich ALLE Bewertungen durchgelesen und beschlossen, es zu versuchen, was dank der angebotenen Test-Zeit relativ risikoarm war. Allerdings würde ich dieses schwere Riesen-Teil nicht retournieren wollen und war auch mega dankbar, am Tag der Anlieferung zu Hause gewesen zu sein!

Meine 2 Süßen (2 Jahre jung), die ich über einen dt. Tierschutzverein adopiert habe und die aus Rumänien stammen, kannten bis dato offensichtlich weder Kratzbäume, Spielzeug, noch Leckerlies. Daher dachte ich anfangs, bis zur Anschaffung des Robos müsse wahrscheinlich deutlich mehr Zeit vergehen, zumal sie sich die ersten 4 Wochen komplett verängstigt im Bettkasten des Gästesofas versteckt gehalten und ihre Bedürfnisse (Fressen, Trinken, Klonutzung) ausschließlich nachts verrichtet haben.

Allerdings haben sie sich nach ihrem "Coming-Out" so fix an alles gewöhnt, dass ich Mitte Januar dachte, auch den Robo werden sie mit ihrer großen Neugier bestimmt in Beschlag nehmen und zum Glück war dem auch so :)

Anfangs habe ich neben den Robo in der Küche 2 normale Klos gestellt und beließ sicherheitshalber das 3. Klo in ihrem Eingewöhnungs-Zimmer. Klos in diesem Zimmer wurden eh schon länger nicht mehr benutzt, da offensichtlich die Küche ihr (und auch mein!) Lieblingsplatz für das Geschäft war, aber sicher ist sicher und nach allem, was ich in meiner nunmehr gut 20-jährigen Zeit mit Katzen so gehört/gelesen habe, WILL man kein Kloproblem provozieren, wenn es sich iwie vermeiden lässt!

Auch wenn sie anfangs noch sehr auf Rückzug bedacht den Robo beoachtet haben, war die Neugier größer. Besonders mein Kater, der auch beim Coming-Out der 1. und sooo mutig war, sein neues Zuhause und seine neue Dosi genauer in Augenschein zu nehmen, war auch in puncto "Robo" der Vorreiter. Seine Schwester brauchte auch hier ein bisschen länger, aber nach und nach konnte ich die normalen Klos aus der Küche verbannen und diese wurden im Eingewöhnungszimmer, in das ich sie zur Sicherheit gestellt hatte, komplett ignoriert. Also ein voller Erfolg :D

Ich habe mich an die Empfehlung gehalten, zu Beginn einen Teil genutzter (aber natürlich "sauberer") Streu aus einem normalen Klo und die dem Robo beiliegende Streu (1 kg) zu verwenden, war aber schon nach 2 Tagen geschockt über den Gestank und dachte, wenn das immer so ist, geht das Teil zurück! Also alles ausgeleert, gereinigt (auch via UV-Reinigung) und ausschließlich frische Streu derselben Marke wie in den normalen Klos (Coshida von Lidl) eingefüllt und seitdem ist alles fein :) Diese Streu hat einen dezenten, für meine Nase sehr angenehmen Duft, der sich während der Rotation des Robos immer wieder leicht auffrischt und auch meinen Miezen scheint dies zu behagen. Bisher hatte ich großkörnige Streu (Cat's Best Ökostreu), für meine 2 neuen Mitbewohner aber Klumpstreu geholt, da ich in Erfahrung brachte, dass sie diese gewohnt waren und ich ihnen den Einzug so leicht wie möglich gestalten wollte. Eine Freundin empfahl mir die Klumpstreu von Lidl, von der ich echt begeistert bin und die zum Glück auch sehr gut mit dem Robo kompatibel ist. Der Robo hat den Verbrauch dieser Streu um ein Vielfaches minimiert! Das hatte ich in den Bewertungen auch gelesen, konnte es aber kaum glauben, bis ich mich eines Besseren belehren lassen durfte. Großartig!

Einzig den Abstand der Streben vom innenliegenden "Filter", der die Hinterlassenschaften während der Rotation auffängt und zum Auffangbehälter transportiert, empfinde ich als viel zu breit. Der Vergleich mit zur für Klumpstreu geeigneten Schaufel zeigt offenkundig, dass er unverhältnismäßig groß ist. Meine 2 sind Weltmeister im Scharren, was sie auch im Robo tun. Per App habe ich die max. möglichen 5 Minuten bis zur Rotation eingestellt, damit die Streu ausreichend Zeit zum Klumpen hat. Trotzdem verursacht das Gescharre der 1. Katze ggf., dass von einem großen Klumpen etwas abgespalten wird und wenn dann auch noch die 2. Katze kurz nach der 1. das Klo betritt, noch ehe die Rotation eingesetzt hat, führt dies zu noch mehr Zerkleinerungen der geklumpten Pippistreu. Wären die Abstände der Streben des Filters enger, würden diese kleinen Klumpteile trotzdem in den Auffangbehälter transportiert werden. So aber landet leider einiges davon wieder im Klo, so dass ich 1 x am Tag die Streu durchsiebe. Verglichen mit 3 - 4 Mal am Tag 3 normale Katzenklos sauber zu machen, ist das Jammern auf absolut hohem Niveau - keine Frage - aber vllt. ein Anreiz an den Hersteller, hier nachzubessern :)

Meine Miezen stört dies aber offensichtlich nicht, wie ich u. a. nach einer kürzlich auswärts verbrachten Nacht feststellen durfte. Auch wenn Bröckchen der Pippi-Streu im Klo sind, benutzen sie es anstandslos. Daher und auch insgesamt ist der Robo für mich eine absolute Bereicherung, die ich nicht mehr missen möchte :)

Anzahl der Katzen im Haushalt: 2
Empfehlung:
Nein
Auf jeden Fall
Katzenrobo

Bisher sind die Katzen nur neugierig. Verarbeitung sieht aber sehr gut aus. Funktion ist auch in Ordnung. Weiteres Feedback gibt es, wenn er genutzt wurde.

Super

Alles perfekt

Anzahl der Katzen im Haushalt: Mehr als 3 Katzen
Empfehlung:
Nein
Auf jeden Fall
Gutes Teil

Wer viel arbeiten ist, und sich sorgen macht dass das Katzenklo mal zu dreckig ist, der kauft sich so eins. Meine Katzen nutzen zu 40% nur noch dieses Klo

Anzahl der Katzen im Haushalt: 2
KatzenRobo hilfreich?: Beim säubern
Empfehlung:
Nein
Auf jeden Fall
Für neugierige junge Katzen

Mein Kater 5Jahre hat Angst vor dem Robo und mag das Geräusch nicht vom drehen,der Junge Kater 1Jahr hat es sofort angenommen und kratzt auch ordentlich rum,zum Glück braucht man nur wenig Streu und so bleibt alles drin,allerdings macht er nur Pipi und sein großes Geschäft im dem alten Katzenklo
Ich bin aber froh,das ich den Robo habe und damit meine Urlaubvertretung nur eine Toilette säubern muss

Katzeneimer

Alles top! Lieferung schnell. So wünscht man sich das.

Nie mehr ohne

Top Katzenklo erleichtert soviel

Kabel

Funktioniert super

Anzahl der Katzen im Haushalt: 2
Empfehlung:
Nein
Auf jeden Fall
Super Sache

Es ist toll wenn alles automatisch.läufg

Super

Ich bin mehr als zufrieden !!!

Endlich etwas mehr Puffer

Durch die Tatsache, das der Behälter nicht mehr überquillt nach 2 Tagen bei 2 Katzen, ist es jetzt wesentlich entspannter.

Toilettenbeutel für den KatzenRobo

Die Beutel sind einfach super, passen genau und sind dicht!
Zugband ist sehr praktisch zum verschnüren des Beutels.

Mülleimer 4 L

Weiter zum empfehlen, wir sind zufrieden 😁

T
KatzenRobo® Mülleimer
Trang_germany2002@yahoo.de S.

Es ist super

Anzahl der Katzen im Haushalt: 2
Empfehlung:
Nein
Auf jeden Fall
Einfache und saubere Bedienung

Wir haben den katzenrobo jetzt 4 Monate im Einsatz. Unsere drei Fellnasen lieben den Katzenrobo. Wir leeren die Hinterlssenschaften spätestens am 2.Tag, weil der Geruch für uns sonst schon sehr intensiv ist. Das Plastik reinigen wir ebenfalls mindestens einmal in der Woche, weil auch hier die Gerüche mit der Zeit angenommen werden. Alles in allem sind wir immer noch sehr zufrieden und dankbar über die Arbeitserleichterung.
P.S. Wir haben noch weitere "normale" Katzentoiletten im Einsatz. Dort müssen wir täglich leeren und der Staub beim Einfüllen oder säubern ist hier (anders, als beim Katzenrobo) nicht zu vermeiden.

Passende Größen

Toiletten Tüten /Beutel sind praktisch und schnell zu entsorgen.

Anzahl der Katzen im Haushalt: 1
KatzenRobo hilfreich?: Sehr
Empfehlung:
Nein
Auf jeden Fall
Sehr gut! Erleichtert das Leben ungemein. Mein Kater findet es toll und es sieht super aus.

Einfache Handhabung.
Leiser Motor.
Spart Zeit.
Sparsam im Verbrauch von Katzenstreu.

Schnell top

Schnelle Lieferung